Back

Der schönste Arbeitsplatz der Welt

Sepp schläft gut – nach einem Tag freiwilligem Unterhalt des Gratwanderwegs geht er glücklich nach Hause.

Schon seit 15 Sommer-Saisons wirkt Sepp auf dem Gratwanderweg, anfangs waren sie zu zweit, mittlerweile sind sie zu siebt unterwegs. Die Chancen, Sepp zu treffen stehen gut: an rund 30 Tagen (250h)  ist er und sein Team im Einsatz. Der Dank und die Anerkennung der Wanderer sind eine grosse Freude für die fleissigen Krampfer. Auch freut sich Sepp übers draussen sein beim schönen Wetter, über das gute Vorankommen bei Projekten und auch darüber, dass bei den Unterhaltsarbeiten noch nie ein schwerer Unfall vorgefallen ist.

Höhepunkte:

  • 4'700 m gut ausgebautes Wegtrassee

  • 1'000 Stufen für Trittsicherheit

  • 400 m Schutzzaun mit zwei Ketten

  • 40 Sitzplätze an schönen Aussichtspunkten

  • 1 Schutzgrube für Rast und Schutz

Gipfel-Erlebnisticket: Das richtige Ticket für die Gratwanderung.

Ihre Vorteile:

  • Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt

  • Aussicht auf über 10 Seen und unzählige Berggipfel der Schweiz

  • Schönste Aussicht auf den Vierwaldstättersee

  • Familien: Kinder fahren im Sommer mit Junior- / Mitfahrkarte gratis

  • Frönelis Geissli-Spielplatz - Highlight für alle Kinder

  • Gipfelrestaurant Fronalpstock mit grosser Sonnenterrasse zum Verweilen

  • Gemütlicher Panoramaspazierweg auf dem Fronalpstock Gipfel

Im Sommer fahren die Sesselbahnen am Fronalpstock länger! Geniessen Sie malerische Sonnenuntergänge auf dem Fronalpstock Gipfel bis 22:00 Uhr.

Gefällt dir diese Story?

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END