Die Kinder sehen sich nur staunend an.

«Ich war’s nicht!», rufen alle gemeinsam zu Frau Maus. Diese wird wütend und schickt die Klasse wieder nach drinnen, um mit dem Unterricht weiterzufahren.

Niemand von den Kindern getraut sich etwas zu sagen – es herrscht Stille. Frau Maus geniesst diese Stille so richtig und sagt ebenfalls eine Weile lang gar nichts. Alle sitzen ruhig auf ihren Stühlen und schauen sich nur verwundert an. «So, Kinder», sagt jetzt endlich Frau Maus. «Bitte passt nächstes Mal besser auf in der Garderobe.»

Alle Kinder nicken und sagen gemeinsam «Ja, Frau Maus. Tut uns echt leid!» Die Mandalas werden wieder fleissig weiter bemalt, verziert und beschmückt. Die Glocke klingelt wieder. Kindergarten aus!

Fröneli, Evi und Frieda packen ihre Sachen und machen sich auf den Heimweg. Alle Drei geniessen einen lustigen Spielenachmittag und gehen am Abend früh ins Bett!