Endlich! Heute ist Heiligabend!

Fröneli freut sich jetzt schon auf den Abend. Mit seiner Familie gemütlich am warmen Kaminfeuer sitzen, der Christbaum funkelt, es riecht nach Keksen und überall brennen Kerzen.

«Ach wie schön! Wieso gibt es nur einmal im Jahr Weihnachten?», denkt sich Fröneli. Doch bevor der Abend kommen kann, möchte er noch den ganzen Tag mit seinen Freunden draussen verbringen.

Fröneli, Evi und Frieda laufen um das ganze Bergdorf, um die funkelnden Bäume und den super fein duftenden Geruch von Keksen und Punch zu riechen. Ausserdem singt heute Nachmittag der Kirchenchor bei der Bergkapelle. Da möchten Sie unbedingt mit der ganzen Familie hingehen. Das klingt immer superschön!

Nach dem Mittagessen treffen sich die Freunde inklusive Mama und Papa beim Stoos-Seeli und laufen von da aus gemeinsam zur Bergkapelle. «Ich bin zuerst da!», schreit Fröneli und fängt an zu springen. Evi und Frieda rennen ihm hinterher. Alle sind gleichzeitig am Ziel und haben einen amüsanten Tag.

«O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ist geboren: freue, freue dich, o Christenheit...» ertönt es bereits von der Bergkapelle Stoos aus.

«Der Kirchenchor scheint sich aufzuwärmen für nachher.», erwähnt Fröneli’s Papa. Beide Familien laufen in die Kapelle und nehmen dort leise Platz. Das ganze Bergdorf ist da! Alle Kinder vom Kindergarten mit ihren Familien sitzen in der Kapelle.

Während dem Konzert singt das ganze Dorf mit dem Chor mit. «Wahrscheinlich kann man unseren Gesang in Schwyz noch hören», kichert Fröneli zu seinen Freunden. Nach dem wunderschönen Konzert laufen alle gemeinsam zum grössten Christbaum im Dorf, auf dem Hügel neben der Bergkapelle.

Dort gibt es warmen Punch und feinen Lebkuchen. Das ganze Dorf ist beisammen, alle feiern miteinander den Nachmittag vor Heiligabend.

Auf dem Heimweg, flüstert Fröneli Evi und Frieda noch ins Ohr «Wisst ihr was? Ich habe ein Geschenk für euch, für meine besten Freunde..»

Dieses Geschenk ist nicht nur für Evi und Frieda – sondern auch für euch alle liebe Fröneli- Freunde!

Vom 26. bis und mit 28. Dezember 2021 könnt ihr alle mit eurem Fröneli-Ausweis gratis in der grössten Hüpfburg der Schweiz, dem Bounce Circus mitten im Bergdorf Stoos hüpfen!! 😍😍

Zeigt einfach euer Fröneli-Ausweis am Eingang bei der Fronalphalle und schon geht der Hüpfspass los. Nun wünsche ich euch allen: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!! 🎄🎁✨