Früh am Morgen, vor dem Kindergarten, treffen sich Fröneli, Evi und Frieda beim Stoos-Seeli. Plötzlich hören sie ein lautes Schnarchen. Sie schauen sich um und sehen dann eine grosse Gestalt, ganz hinten beim Moorerlebnis.

Fröneli schaut erschreckt seine Freunde Evi und Frieda an. «Ein Monster!», ruft Evi. «Meinst du?», fragt Frieda ängstlich nach.

Die drei Geissli-Kinder springen direkt wieder nach Hause. «MAMA, MAMA! Wir haben beim Moorerlebnis ein Monster gesehen!», ruft Fröneli bei der Haustüre direkt nach oben in die Küche.

«Ein Monster? Bei uns auf dem Stoos?», fragt Fröneli’s Mama erstaunt. Fröneli: «Ja, es war riesig! Und es hat richtig laut geschnarcht.» «Wir hatten Angst und sprangen sofort zurück nach Hause!»

Fröneli’s Mama glaubte Fröneli nicht richtig. Es hat doch keine Monster auf dem Stoos!

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END